Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

Intelligente Stromnetze

Intelligent modernisieren

In diesen Regionen verfügbar:

Intelligente Stromnetze sind nicht nur irgendein ferner Traum

Jeden Tag leben Sie in der Realität eines immer digitaler werdenden Stromverteilernetzes. Sie brauchen Informationen von intelligenten Zählern, Sensoren und sonstigen Geräten und das analytische Know-how, um die Daten auszuwerten. Die Vision ist Ihnen klar, aber Sie fragen sich noch, wie Sie das alles mit einer alternden Infrastruktur schaffen sollen. Bleiben Sie ruhig. Ob Sie nun gerade erst beginnen oder bereits mitten in der IoT-Umsetzung sind, unsere Lösungen lassen sich in der Größe an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Erhöhen Sie den Versorgungsgrad

Zuverlässige Kommunikation mit dem gesamten Einzugsgebiet. Vom weit entlegenen Kunden bis in die am dichtesten besiedelten Gebieten bietet unser  Kommunikationsnetzwerk FlexNet® eine äußerst leistungsfähige private Plattform, die alle Verbraucher abdeckt und dabei weniger Infrastruktur erfordert.

sensus-flexnet-fast-transmissions

Mehr als eine Kilowattstunde

Entdecken Sie Stratus IQ™, den intelligentesten Stromzähler, der die Sicherheits- und Leistungsnormen ANSI und UL übertrifft. Mit integrierten erweiterten Netzrand-Fähigkeiten, wie z. B. Einsparungs-Spannungsreduzierung (Conservation Voltage Reduction, CVR), Phasenerkennung und hochpräziser Spannungsüberwachung, verfügt der Stratus IQ über die Intelligenz, um intelligentere Ergebnisse zu liefern.

Erkunden Sie Ihr Versorgungsnetz

Erheben Sie Daten an jedem Punkt in Ihrem Netz, um bessere Entscheidungen treffen zu können. Echte bidirektionale Kommunikation und intelligente Geräte erweitern Ihre Möglichkeit, in Echtzeit zu reagieren, darunter Technologien für eine automatisierte Versorgung, die Reaktion auf die Nachfrage und verteilte Energieressourcen (Distributed Energy Resources (DER). Und das alles mit dem Vertrauen, dass Ihre Daten sicher sind.

sensus-flexnet-neighborhood

Verwandeln Sie Daten in Erkenntnisse

Seien Sie einen Schritt voraus, indem Sie alle Ihre Systemdaten für sich arbeiten lassen. Gewinnen Sie Einblicke und Voraussicht mit Sensus Analytik. Wir bieten ein Paket aus flexiblen Anwendungen an, mit denen Sie Ihre Leistungen genau überwachen, messen und prognostizieren können. Angefangen beim Zugriff auf Rechnungsdaten und Reporting bis hin zu Lösungen wie CVR und Phasenerkennung – Sensus Analytik ist das Gehirn Ihres intelligenten Stromnetzes.




Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文

For a better experience, keep your browser up to date. Check here for the latest versions.

Smart Grid

The smart way to modernize

Available in these Regions:

The Smart Grid is not some distant dream

Every day, you’re living the reality of an increasingly digital power distribution system. You need the information from smart meters, sensors and other devices and the analytics know-how to make sense of it all. You are clear on the vision, but worry about how to pull it off with aging infrastructure. Rest easy. Whether you’re just starting out, or you’re deep into your IoT journey, our solutions scale to meet your needs.

Extend coverage

Communicate reliably with your entire territory. From the most remote customers to the densest populations, our FlexNet® communication network provides a high-powered, private platform that covers everyone, with less infrastructure required.

sensus-flexnet-fast-transmissions

Go beyond kilowatt-hours

Discover the Stratus IQ™ electricity meter, the smartest meter that exceeds ANSI and UL safety and performance standards. With built-in advanced grid edge capabilities such as conservation voltage reduction (CVR), phase detection, and high-precision voltage monitoring, the Stratus IQ has the intelligence to deliver smart better.

Explore the grid edge

Capture data at every point of your grid to make better decisions. True two-way communications and smart devices extend your real-time capabilities to include distribution automation, demand response and distributed energy resources (DER) technologies. All while having the confidence that your data is secure.

sensus-flexnet-neighborhood

e-Book: Empowering intelligence at the grid edge
Gain a better understanding of communications and the grid edge

Convert data to insight

Stay a step ahead by putting all of your system data to work. Gain insight and foresight with Sensus Analytics. We offer a suite of flexible applications that allow you to accurately monitor, measure and predict your business performance. From billing data access and reporting—to powering solutions like CVR and phase detection—Sensus Analytics is the brain of your smart grid.



Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文