Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

TouchRead® 4090 AutoGun® Lesegerät

In diesen Regionen verfügbar:

Beschreibung

Das TouchRead® Modell AG6590 AutoGun ist ein multifunktionales, vielseitiges Messgerät zum Ablesen von Zählern. Das AutoGun ermöglicht die elektronische Abfrage von Zählern vor Ort mit dem TouchRead® System. Es kann als eigenständiges Lesegerät verwendet werden oder an ein Sensus Handheld-Gerät (FL6500, AR5500) oder Trimble Nomad verbunden werden, um Sensus und andere Registercodierer zu lesen. Das AutoGun kann auch iPERL®-Intervalldaten abrufen, wenn sie mit Handheld-Geräten verbunden sind.

Design & Bau
Das ergonomische Design des AutoGun bietet eine gut ausbalancierte, einfach zu handhabende Einheit. Das AutoGun wird in einem wetterfesten, geformten Gehäuse untergebracht. Die auf der Oberfläche montierte Schaltung in einem speziell entwickelten wasserdichten Gehäuse, ermöglicht die Verwendung unter rauen Umgebungsbedingungen in einem breiten Temperaturbereich.

Kommunikation
Das AutoGun verwendet eine Bluetooth®-Verbindung für die Kommunikation mit Handheld-Geräten. Diese Verbindung überträgt Zählerstände an das Gerät ohne die Verwendung von unhandlichen Kabeln. Ein Kommunikationsport ist für den Fall vorhanden, dass die Bluetooth-Kommunikation unterbrochen wird.

Display
Die AutoGun-Anzeige ist eine grafische Flüssigkristallanzeige (LCD), die Messwerte, Identifikationsnummern und Fehlermeldungen anzeigt. Der Kontrast des LCD-Bildschirms wird automatisch an die Umgebungstemperatur angepasst. Ein Batteriesymbol zeigt dem Benutzer die verbleibende Batterielaufzeit an. Das AutoGun ist menügesteuert und kann für den individuellen Gebrauch konfiguriert werden. Über das Menü-Setup kann der Benutzer den Kommunikationszählertyp und den Lesetyp auswählen.

PitProbe-Erweiterung
Das AutoGun verfügt über ein PitProbe-Erweiterungszubehör, mit dem der Benutzer Zähler in unterirdischen Gruben und Gewölben ablesen und dabei die Rücken- oder Beinbelastung vermeiden kann.

Vorteile für Sie

  • Verbessert die Messgenauigkeit des Zählers
  • Automatisiert Zählerablesung
  • Ermöglicht drahtlose Ablesung
  • Minimiert oder beseitigt die Exposition in gefährlichen oder schwierigen Umgebungen
  • Ruft iPERL-Intervalldaten ab
Funktionen & Dokumente
Produktdokumente suchen

Funktionen

  • Ergonomisches Design
  • Bluetooth® für Konnektivität mit Handheld-Geräten
  • LCD-Anzeige
  • Menügesteuert
  • Robuster Außengehäuse

Allgemeines

Dienstleistungen
Das AutoGun kann als eigenständige Einheit zum Lesen und Speichern von bis zu 99 elektronischen Messwerten verwendet werden oder als verbundenes Gerät, das Daten abfragt, codiert und an ein tragbares Gerät sendet, das diese sammelt und speichert.

Physikalische Eigenschaften
Ergonomisch geformtes, graues Gehäuse mit rutschfestem Griff.

Abmessungen
(L x H x B) 254 x 73,66 x 116,84 mm (9,9 x 2,9 x 4,6 Zoll)

Gewicht
AutoGun = 386 g (0.85 lbs)
PitProbe-Verlängerung = 227 g (0.50 lbs)

Display
Grafisches LC-Display, 4 Zeilen x 16 Zeichen

Stromversorgung
Wiederaufladbarer NiCd-Akku

Gehäuse
Getestet, um aus einer Höhe von 1 Meter (4 ft) auf jede Oberfläche ohne Beschädigung herunterzufallen.

Lesekompatibilität
Kann Sensus Encoder und Neptune Proread (ARB VI) Encoder lesen. Wenden Sie sich für zusätzliche Leseoptionen an Sensus.

Aufladen
AR550X, FL650X oder Wandmontageeinheit

Verwandte Abschnitte

Kontaktaufnahme

Haben Sie Fragen? Unsere erfahrenen Mitarbeiter können Ihnen helfen, die Antworten zu finden. Klicken Sie unten, um uns zu kontaktieren oder eine Dienststelle in Ihrer Nähe zu finden.

Kontaktaufnahme

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文

For a better experience, keep your browser up to date. Check here for the latest versions.

TouchRead® 6590 AutoGun Reading Device

Available in these Regions:

Description

The TouchRead® Model AG6590 AutoGun is a multifunction, versatile meter reading device designed to reach hard to read meters. The AutoGun provides on-site electronic meter interrogation from TouchRead® System equipped meters. It can be used as a standalone reading device or can be connected to a Sensus handheld device (FL6500, AR5500) or Trimble Nomad for reading Sensus and other register encoders. The AutoGun can also pull iPERL® interval data when connected to handheld devices.

Design & Construction
The AutoGun’s ergonomic design provides a well-balanced, easy to handle unit. The AutoGun is housed in a weather resistant molded case. Surface mounted circuitry in the specially designed watertight case allows the AutoGun to be used in rugged field conditions over a wide range of temperatures.

Communications
The AutoGun uses a Bluetooth® link to communicate to handheld devices. This link transfers meter readings to the device without the use of awkward cables. A communications port is present in the event that Bluetooth communication is interrupted.

Display
The AutoGun display is a graphical Liquid Crystal Display (LCD) that displays readings, identification numbers, and error messages. For ease of viewing, the contrast value of the LCD automatically adjusts based on the ambient temperature. A battery icon allows the user to see how much battery life remains. The AutoGun is menu driven, enabling it to be configured for individual use. The menu setup allows the user to select communications meter type and reading type.

PitProbe Extension
The AutoGun has a PitProbe extension accessory that allows the user to read meters in underground pits and vaults while avoiding back or leg strain.

Benefits to you

  • Improves meter reading accuracy
  • Automates meter reading process
  • Enables wire-free meter reading
  • Minimizes your exposure to hazardous or challenging environments
  • Retrieves iPERL interval data
Features & Documents
Find Product Documents

Features

  • Ergonomic design
  • Bluetooth® enabled for connectivity with hand-held devices
  • LCD Display
  • Menu driven
  • Rugged outer case

General

Service
The AutoGun can be used as a standalone unit to read and store up to 99 electronic readings, or as a mated device that interrogates, encodes and sends data to a handheld device which collects and stores it in memory.

Physical Characteristics
Ergonomically molded gray case with slip-resistant grip.

Dimensions
9.9″ (254mm) L x 2.9″ (73.66m) H x 4.6″ (116.84mm) W

Weight
AutoGun = 0.85 lb. (386 grams)
PitProbe Extension = 0.50 lb. (227 grams)

Display
4 lines x 16 character graphical LCD display

Power Supply
Rechargeable NiCad battery

Housing
Tested to withstand being dropped on any surface from a four foot height without damage.

Reading Compatibility
Able to read Sensus Encoders and Neptune Proread (ARB VI) encoders. Contact Sensus for additional reading options.

Charging
AR550X, FL650X or Wall Mount Unit

Related Sections

Contact Us

Have questions? Our experienced staff can help you find the answers. Click below to contact us or find an office near you.

Contact Us

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文