Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

Es sieht so aus, als ob Sie aus Nordamerika kommen, aber die Site, auf der Sie sich befinden, ist Europe, Middle East and Africa. Tun Sie das? Möchten Sie zu Nordamerika wechseln?
Ja Nein

Neuer Meilenstein in der Wasserzählerprüfung erreicht

Xylem eröffnet eine der größten Prüfstände für Wasserzähler in Europa

Das globale Wassertechnologieunternehmen Xylem (NYSE:XYL) eröffnet am Freitag, den 12. Mai 2023, offiziell seinen neuen Prüfstand für Wasserzähler in Laatzen (bei Hannover). Der neue Prüfstand ist eine bedeutende Investition in seine Messtechniksparte Sensus und essenziell dafür, den Erfolg des neuen Ultraschall-Großwasserzählers Cordonel weiter voranzutreiben.

In diesem neuen Prüfstand können der Cordonel und andere Großwasserzähler unter realen Installations- und extremen Umgebungsbedingungen getestet werden, u.a. durch die sogenannte U0D0-Teststrecke (90°-Biegung vor und hinter dem Zähler) und die integrierte Klimakammer. Es ist einer der wenigen Prüfstände in Europa, auf dem Wasserzähler bis DN 300 geprüft werden können. Ausgiebige Tests unter realen Einbaubedingungen, hochpräzise Komponenten und vollautomatisch gesteuerte Prozesse gewährleisten eine gleichbleibende Genauigkeit im Prüfprozess, weshalb Xylem zukünftig plant, den Betrieb auch auf die Prüfung von Zählern anderer Anbieter auszuweiten.

Bei der Planung und Realisierung unterstützte das Xylem Rental Solutions Team, die für besondere und große Projekte und Bauvorhaben ihr Fachwissen einbringen. Außerdem sind in der Testanlage einige Xylem Produkte installiert, so u.a. Flygt Pumpen und Wedeco UV Desinfektionssysteme.

Über Xylem

Xylem (XYL) ist ein führendes Unternehmen der Wassertechnologiebranche, das sich auf Lösungen von vielfältigen Anforderungen im Wasser- und Abwassermanagement und dessen Infrastruktur, mithilfe zukunftsweisender Innovationen, fokussiert hat. Unsere über 17.000 Experten aus vielen Bereichen erzielten 2022 einen Umsatz von 5,5 Milliarden USD. Wir helfen dabei eine nachhaltigere Welt zu schaffen, indem wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Wasser- und Abwassermanagement zu optimieren, und den Kommunen und der Industrien damit in mehr als 150 Ländern den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen. Besuchen Sie uns auf www.xylem.com.

Wählen Sie Ihre Region:

Europe, Middle East, and Africa (EMEA)

Lateinamerika und die Karibik (LAR)

Nordamerika (NA)