Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

Mobile Kommunikationen mit FlexNet EasyLink

In diesen Regionen verfügbar:

Schnell. Flexibel. Zukunftssicher.

Ob Gas-, Wasser- oder Stromzähler ‒ der Wechsel von ERT-Technologie ist teuer und schwierig.

FlexNet EasyLink™ ist die einfachste und kosteneffektivste Weise, um von der ERT-Technologie zum FlexNet™ Kommunikationsnetzwerk zu wechseln. Ein FlexNet EasyLink Gerät liest sowohl ERTs als auch Sensus SmartPoint® Module. Migrieren Sie im eigenen Tempo ‒ behalten Sie beim Einrichten von SmartPoint-Modulen auch bestehende externe ERTs, um so den Übergang von AMR nach AMI zu schaffen. Sie haben die Wahl.

Die Vorzüge von FlexNet EasyLink sind nicht auf die Bereitstellung begrenzt. SmartPoint-Module nutzen FlexNet-Kommunikationstechnologie, wodurch die Übertragung mit 2 W über FCC-lizenzierte Frequenzen stattfinden kann. Sie profitieren von deutlich besseren Ableseraten und einer verbesserten Routeneffizienz. Zudem übertragen SmartPoint-Module auf Abfrage und bieten bei Meldungen eine niedrigere Rauschschwelle, die sogar unter derjenigen von Radiofrequenz-Sendungen liegt.

Installation ist ein Kinderspiel. Platzieren Sie das Übertragungsgerät und die Anwendung (Tablet oder Laptop) im Fahrzeug Ihres Versorgungsunternehmens. Fahren Sie die Strecken ab und sammeln Sie Ableseinformationen von Ihren SmartPoint-Modulen und ERTs. Es stehen sowohl BUP-Datenpakete als auch ERT-Protokolle zur Verfügung. Sobald Sie am Ende der Strecke angelangt sind, laden Sie die Auslesungen einfach über WLAN oder Mobilfunk herunter, um Echtzeitdaten-Übertragungen und Routen-Updates zu erhalten. FlexNet EasyLink ermöglicht auch die Kombination von Anwendung, Mapping und Routenmanagement und die optionale Integration von Außendienstmanagement.

 

Lösungsvorteile

  • Ein einziges Gerät
  • Liest Sensus SmartPoint Module und ERTs (GE, L+G, Elster, Vision, Invensys, Itron, Hunt AirPoints)
  • BUP-Datenpakete und Weck-ERTs
  • Kompatibel mit Wasser-, Gas- und Stromzählern
  • Kombiniert Anwendungs-, Mapping- und Routenmanagement
  • Optionales Management von Außendienstpersonal
  • Echtzeitdaten-Transfer und Routen-Updates

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文

For a better experience, keep your browser up to date. Check here for the latest versions.

FlexNet EasyLink Mobile Communications

Available in these Regions:

Fast. Flexible. Future-proof.

Whether it’s gas, water or electricity metering, moving from ERT technology is expensive and difficult.

FlexNet EasyLink™ is the simple, cost-effective way to transition from ERT technology to the FlexNet® Communication Network. One FlexNet EasyLink device reads both ERTs and Sensus SmartPoint® modules at the same time. Migrate at your own pace; keep existing ERTs in the field if you deploy SmartPoint modules to make the switch from AMR to AMI. It’s your choice.

The advantages of FlexNet EasyLink don’t stop at deployment. SmartPoint modules use FlexNet communication technology, so they transmit at a full 2W over FCC-licensed frequencies. You’ll enjoy significantly better read rates and improved route efficiency. And SmartPoint modules transmit on demand, offering a lower noise threshold for messages―even lower than radio frequency (RF) emissions.

Installation is a snap. Place the transceiver and application (tablet or laptop) in your utility’s vehicle. Drive your routes and collect reads from your SmartPoint modules and ERTs; both wake-up and bubble-up ERT protocols are available. When the route is complete, simply upload your readings via Wi-Fi or cellular to get real-time data transfer and route updates. FlexNet EasyLink also allows you to combine application, mapping and route management as well as optional Field Force Management integration.

 

Solution Benefits

  • One device
  • Reads Sensus SmartPoint modules and ERTs (GE, L+G, Elster, Vision, Invensys, Itron, Hunt AirPoints)
  • Bubble-up and wake-up ERTs
  • Compatible with water, gas and electricity meters
  • Combines application, mapping and route management
  • Optional Field Force Management
  • Real-time data transfer and route updates

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文