Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

Fallstudie

Little Egg Harbor verstärkt Kundenvertrauen durch Sensus-Technologie

Programm steigert die betriebliche Effizienz und fördert die Kundenbeziehungen durch FlexNet

Stellen Sie sich vor, es ist Winter in Little Egg Harbor, New Jersey, und die Temperaturen fallen bei Sonnenuntergang auf extrem niedrige Minusgrade. Sommerliches Strandwetter ist in dieser Küstenstadt nirgendwo zu finden und die meisten Bewohner sind zu wärmeren Temperaturen geflohen, bis der Sommer zurückkehrt. Wasserrohre können sich allerdings nicht in wärmere Temperaturen begeben, und während die Hausbesitzer abgereist sind, können Rohre leicht einfrieren und platzen.

Wenn ein Rohr bricht und Überschwemmungen ein unbewohntes Haus überfluten, kann das Leck unbemerkt bleiben, bis ein Passant fließendes Wasser außerhalb des Hauses sieht. Zu diesem Punkt ist der Schaden bereits passiert.

„Niemand will sich dem Stress aussetzen, der mit der Wiederherstellung nach Wasserschäden verbunden ist“, sagte Earl Sutton, Geschäftsführer, Little Egg Harbor Municipal Utilities Authority (LEHMUA). „Genug Häuser unserer Kunden wurden beschädigt. Wir wussten, dass wir etwas tun mussten, um Probleme wie Rohrbrüche oder Leckagen festzustellen und den Kunden schneller davon zu verständigen.“

Ein wachsendes Urlaubsziel

Little Egg Harbor ist nur wenige Minuten vom Atlantischen Ozean entfernt. Mit mehr als 8.000 Haushalten, zu denen ständig mehr dazukommen, wird die Küstenstadt schnell zu einem beliebten Reiseziel mit Ferienhäusern.

So wie sich der Urlaubsort vergrößert, vergrößert sich auch das Potenzial für schädliche und teure Szenarien für Immobilienbesitzer und das Versorgungsunternehmen. Wie lange würde es beispielsweise dauern, bis durch einen Rohrbruch oder eine Leckage größere Schäden entstehen? Was wäre, wenn das Versorgungsunternehmen den Wasserverbrauch in Echtzeit überwachen könnte? Was wäre, wenn es durch Daten auf eine Leckage oder einen Rohrbruch aufmerksam gemacht werden würde?

Egal, ob wir einen weiteren Hurrikan oder harten Winter erleben; unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir sie direkt aufsuchen und ein Problem beheben, bevor wir eine Beschwerde erhalten.

Nachrichten versenden und Vorteile ernten

Mit dem Sensus FlexNet® Kommunikationsnetzwerk sind Antworten auf diese Fragen jetzt in Reichweite des Versorgungsunternehmens. Das Versorgungsunternehmen verlässt sich auf das FlexNet-System, um die Wassernutzung zu überwachen und die Kunden bei anormalem Verbrauchsmustern zu jeder Tageszeit per E-Mail, Text oder Anruf direkt zu warnen.

Zusätzlich zu Warnungen verwendet das Dienstprogramm Verbrauchsdaten für:

  • Bereitstellung von genauerem und zuverlässigerem Service
  • Überwachung seiner gesamten 9.000 Wasserzähler rund um die Uhr
  • Gewährleistung genauer Abrechnung
  • Verbesserung der betrieblichen Effizienz und Wassereinsparung

Aufbau von Vertrauen bei den Kunden

Die Sensus-Technologie ermöglicht LEHMUA auch Vertrauen bei den Menschen von Little Egg Harbor aufzubauen. Zum Beispiel stellte das Dienstprogramm im vergangenen Herbst einen ungewöhnlichen Anstieg im Wasserverbrauch eines Kunden fest. Der tägliche Wasserverbrauch des Kunden überschritt 3800 Liter. Der Kunde wurde sofort auf das Problem aufmerksam gemacht und entdeckte eine undichte Toilette. Wäre das Problem länger aufgetreten, wäre seine Wasserrechnung in diesem Monat explosionsartig gestiegen. Der Hausbesitzer war für den Anruf sehr dankbar.

„Mit konsequenter Überwachung und Kommunikationsfähigkeiten ermöglicht FlexNet uns zu zeigen, dass uns der Kunde am Herzen liegt“, so Sutton. „Ob es sich um einen tropfenden Wasserhahn oder ein gefrorenes Rohr handelt, am Ende des Tages sind unsere Kunden glücklich, dass wir sie im Auge behalten.“

Aufrecht im Sturm

Nach dem Superstorm Sandy verließ sich LEHMUA auf das FlexNet-Netzwerk zur Priorisierung von Hilfsmaßnahmen und schnellen Wiederherstellung der Versorgung in der zerstörten Region.

Nach dem Superstorm Sandy verließ sich LEHMUA auf das FlexNet-Netzwerk zur Priorisierung von Hilfsmaßnahmen und schnellen Wiederherstellung der Versorgung in der zerstörten Region.

Dem Versorgungsunternehmen war bewusst, dass es eine Lösung benötigte, um örtliche Hausbesitzer bei Rohrbrüchen zu warnen. Es ahnte jedoch nicht, wie viel FlexNet auch zur Überwindung einer Naturkatastrophe beitragen würde.

Nachdem Superstorm Sandy im Herbst 2012 über den Jersey Shore hinwegbrauste, erlitten viele Bewohner verheerende Sachschäden oder verloren ihre Häuser.

Das Haus von Ed Andrews, einem 10-jährigen Kunden von LEHMUA, wurde von über einem Meter Wasser überflutet, das auch seinen Wasserzähler unter Wasser setzte. „Meine Wasserversorgung wurde nie unterbrochen, aber der Zähler musste ersetzt werden“, sagte Andrews. „Zum Glück wechselten die Mitarbeiter meines Versorgungsunternehmens den Zähler kostenlos und zeitgerecht aus.“

Da es mit Hilfe von FlexNet möglich war, die Hilfsmaßnahmen zu priorisieren und die am stärksten betroffenen Gebiete zu identifizieren, konnte LEHMUA Wasserzähler proaktiv ersetzen. Das Versorgungsunternehmen behob die Probleme schnell und effizient und konnte gleichzeitig die Kunden laufend über seine Wiederherstellungsarbeiten informiert halten.

Technologie für lange Betriebsdauer

Da das FlexNet-System skalierbar ist, kann LEHMUA auch weiterhin den Wasserverbrauch seiner Kunden überwachen und sie über viele weitere Jahre hinaus auf Probleme aufmerksam machen.

Egal, ob wir einen weiteren Hurrikan oder harten Winter erleben; unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir sie direkt aufsuchen und ein Problem beheben, bevor wir eine Beschwerde erhalten. „Es beruhigt uns, zu wissen, dass FlexNet die von uns aufgebauten, langjährigen Partnerschaften weiterhin nur noch besser unterstützen wird.“

 

HERAUSFORDERUNG
Verbesserter Kundenservice und Betreiber

LÖSUNG
Ergreifen von Maßnahmen unter Verwendung von Daten aus dem Sensus-FlexNet-Kommunikationsnetzwerk

MEHR ERREICHEN
Pflege langjähriger Kundenbeziehungen, unabhängig davon, welche Herausforderungen vorliegen

PDF herunterladen

Kontaktaufnahme

Haben Sie Fragen? Unsere erfahrenen Mitarbeiter können Ihnen helfen, die Antworten zu finden. Klicken Sie unten, um uns zu kontaktieren oder eine Dienststelle in Ihrer Nähe zu finden.

Kontaktaufnahme

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文

For a better experience, keep your browser up to date. Check here for the latest versions.

Case Study

Little Egg Harbor Builds Customer Trust through Sensus Technology

Utility increases operational efficiency and fosters customer relationships using FlexNet

Imagine it’s winter in Little Egg Harbor, New Jersey and temperatures drop to the low twenties by sundown. Summery, beach weather is nowhere to be seen in this coastal town and most residents have fled to warmer temperatures until summer returns. Water pipes can’t flock to warmer temperatures though, and while homeowners are gone, pipes can easily freeze and burst.

If a pipe bursts and floods an unoccupied house, the leak could go unnoticed until a passerby sees water running outside of the home. At this point, the damage is done.

“No one wants to deal with the stress of recovering from water damage,” said Earl Sutton, executive director, Little Egg Harbor Municipal Utilities Authority (LEHMUA). “We’d had enough of our customers’ homes being damaged. We knew we had to do something to help detect issues, like pipe bursts or leaks, and notify customers about them more quickly.”

A growing vacation destination

Little Egg Harbor is located just minutes from the Atlantic Ocean. With more than 8,000 households and counting, the seaside town is quickly becoming a popular vacation home destination.

As the vacation spot expands, so does the possibility of potentially damaging and expensive scenarios for property owners and the utility to consider. For instance, if there is a pipe burst or leak, how long would it take major damage to occur? What if the utility could monitor water consumption in real time? What if data alerted them to a leak or pipe burst?

No matter if we experience another hurricane or harsh winter, our customers can rest assured knowing that we will go right to them and address an issue before receiving a complaint.

Sending messages and reaping benefits

With the Sensus FlexNet® communication network, answers to these questions are now within the utility’s reach. The utility relies on the FlexNet system to monitor water use and directly alert customers to abnormal consumption patterns via email, text or phone call at any time of day.

In addition to alerts, the utility uses consumption data to:

  • Provide more accurate and reliable service
  • Monitor all of its 9,000 water meters 24/7
  • Ensure accurate bills
  • Improve operational efficiency and save water

Building trust with customers

The Sensus technology also empowers LEHMUA to build trust with the people of Little Egg Harbor. For instance, the utility saw an unusual spike in one customer’s water consumption last fall. The customer’s daily water use exceeded 1,000 gallons. Right away, the customer was alerted to the problem—and discovered a toilet that was running. Had the problem persisted, their water bill that month would have gone through the roof. The homeowner was extremely grateful for the call.

“With consistent monitoring and communication capabilities, FlexNet makes it possible for us to show that we care,” said Sutton. “Whether it’s a leaky faucet or frozen pipe, at the end of the day, our customers are happy we’re there looking out for them.”

Standing tall against the storm

After Superstorm Sandy, LEHMUA relied on the FlexNet network to prioritize relief efforts and quickly restore service to the devastated area.

After Superstorm Sandy, LEHMUA relied on the FlexNet network to prioritize relief efforts and quickly restore service to the devastated area.

The utility knew it needed a solution to alert local homeowners to pipe bursts. Little did they know how much FlexNet would also help them overcome a natural disaster.

After Superstorm Sandy hit the Jersey Shore in the fall of 2012, many residents suffered devastating property damage or lost their homes entirely.

More than three feet of water accumulated in the home of Ed Andrews, a 10-year customer of LEHMUA, leaving his water meter submerged. “While my service was never disrupted, the meter still needed to be replaced,” said Andrews. “Fortunately, the folks at my utility changed out the meter in a timely manner at no cost.”

Using FlexNet to prioritize relief efforts and identify the most heavily impacted areas, LEHMUA was able to replace water meters proactively. The utility addressed problems quickly and efficiently, all while maintaining consistent communication with customers about its restoration efforts.

Technology built to last

Because the FlexNet system is scalable, LEHMUA can continue to monitor its customers’ water consumption and alert them of issues for years to come.

“No matter if we experience another hurricane or harsh winter, our customers can rest assured knowing that we will go right to them and address an issue before receiving a complaint,” said Sutton. “We take great comfort knowing that FlexNet will only continue to support the longstanding partnerships we’ve created.”

 

CHALLENGE
Improve customer service and operations

SOLUTION
Take action using data from the Sensus FlexNet communication network

REACH FARTHER
Foster longstanding relationships with customers no matter what challenges are ahead

Download PDF

Contact Us

Have questions? Our experienced staff can help you find the answers. Click below to contact us or find an office near you.

Contact Us

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文