Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

Fallstudie

Die Easton Suburban Water Authority spart mit Sensus Software as a Service 85.000 USD pro Jahr

Eine private cloudbasierte Lösung spart Versorgungsunternehmen Zeit und Geld und verbessert den Kundenservice sowie die Produktivität

Das Geschäft der Easton Suburban Water Authority (ESWA) ist die Versorgung ihrer Kunden mit Wasser, nicht die Verwaltung von Technologie. Während eines Sommers hatte Tim Ryan, der Technology Manager, genug davon, wertvolle Zeit und Ressourcen für das Advanced Metering Infrastructure (AMI) IT Network und die Server des Versorgungsunternehmens aufzuwenden. Anstatt sich auf eine Verbesserung des Kundenservices zu konzentrieren, waren die Mitarbeiter damit beschäftigt, Probleme mit der IT zu handhaben. Und als die Server ausfielen, waren große Teile der Belegschaft damit beschäftigt, dieses Problem zu beheben.

ESWA-team-500th-SaaS-customer-reach-award

Das ESWA-Team unter der Führung von Technology Manager Tim Ryan erhielt einen Sensus Reach Award als 500. SaaS-Kunde in Anerkennung seiner Innovationen und Führungsposition innerhalb der Branche. Sensus Reach Awards prämieren öffentliche Versorgungsunternehmen wie ESWA, die weiter gehen, um die Lebensqualität in ihren Regionen zu verbessern.

„Wir wurden von unserer wichtigsten Mission abgelenkt, weil wir durch Fehlerbehebung in der IT aufgehalten wurden. Ich möchte, dass sich unsere Mitarbeiter einem besseren Kundenservice widmen. Stattdessen mussten wir neue Programmiersprachen lernen. Es muss einen besseren Weg geben“, sagte Ryan.

Erfüllung der Kundenerwartungen

ESWA wurde 1957 als Wasserversorger gegründet. Das Versorgungsunternehmen versorgt heute 30.000 Haushalte in Easton und Umgebung im östlichen Pennsylvania.

Mehr als fünfzig Mitarbeiter bieten ihren Kunden Wasser und Service zu einem angemessenen Preis. Um dieses Ziel zu erreichen, sind betriebliche Effizienz und Kundenorientierung von größter Bedeutung.

Wartungsarbeiten in der IT kosten Zeit und Geld

Konzentration und Geld waren nicht die einzigen Dinge, die in die AMI IT-Infrastruktur von ESWA flossen.

Die Verwaltung von Servern und Software erforderte eine große Menge an Arbeitsstunden. Wartungsarbeiten, Softwareupdates und Ausfallzeiten kosten das Versorgungsunternehmen Geld. Letzten Endes investierte der Versorger mehr Zeit und Geld, erlebte aber keine Steigerung der betrieblichen Effizienz und Werte für die Kunden.

„Die meisten Versorgungsunternehmen sind sich nicht der Betriebs- und Verwaltungskosten einer eigenen IT-Infrastruktur bewusst“, sagte Ryan.

Die Suche nach eine besseren Technologielösung

ESWA arbeitete mit Sensus für eine smarte Wassernetzlösung zusammen, die das FlexNet® Kommunikationsnetzwerk, mehr als 30.000 iPERL® Wasserzähler, Sensus® Logic MDM™ und Software as a Service (SaaS) umfasst.

Die AMI IT-Infrastruktur des Versorgungsunternehmens ist vollständig im Besitz von Sensus und wird komplett von Sensus verwaltet. Das Ergebnis? Die Mitarbeiter von ESWA können sich auf die Mission ihres Unternehmens konzentrieren: betriebliche Effizienz und unschlagbarer Kundenservice.

IT wird zu einer Last der Vergangenheit

ESWA spart aufgrund der Partnerschaft mit Sensus Geld und arbeitet effizienter. Alleine SaaS wird ESWA mehr als 85.000 USD pro Jahr einsparen, wenn man es mit der Verwaltung einer eigenen AMI IT-Infrastruktur vergleicht. Sie sind nicht allein. Mit Sensus SaaS erleben die meisten Versorgungsunternehmen durchschnittliche ROI von 61 % innerhalb von fünf Jahren gegenüber Kosten, die die Verwaltung eines eigenen Systems verursacht hätte.

„Für diese Entscheidung waren keine langen Überlegungen nötig“, sagte Ryan.

In Zukunft kann das Versorgungsunternehmen beruhigt sein, dass die Kosten und Belastungen von Softwareupdates und dem Serveraustausch nicht mehr auf es zukommen. Außerdem ist klar, dass die cloudbasierte Lösung für den Schutz ihrer smarten Wasserdaten sorgt.

Die Zeit und die Erträge, die wir durch das Outsourcing unseres AMI IT-Netzwerks zurückgewonnen haben, sind bemerkenswert. Mit Sensus haben wir eine Infrastruktur erstellt, die innerhalb der kommenden Monate für große Vorteile für unsere Kunden und Mitarbeiter sorgen wird.

Besserer Service in den nächsten Jahren

Das aktuelle Team bei ESWA ist stolz auf das Vermächtnis, dass es mit der Bereitstellung von Technologien und SaaS von Sensus hinterlassen hat.

„Die Zeit und die Erträge, die wir durch das Outsourcing unseres AMI IT-Netzwerks zurückgewonnen haben, sind bemerkenswert“, sagte Ryan. „Mit Sensus haben wir eine Infrastruktur erstellt, die innerhalb der kommenden Monate für große Vorteile für unsere Kunden und Mitarbeiter sorgen wird.“

 

HERAUSFORDERUNG
Verbesserung der betrieblichen Effizienz durch AMI IT-Infrastrukturmanagement

LÖSUNG
Outsourcing von Software- und AMI IT-Management zu Sensus

MEHR ERREICHEN
Nutzung von Zeit und Erträgen für einen besseren Kundenservice

PDF herunterladen

Kontaktaufnahme

Haben Sie Fragen? Unsere erfahrenen Mitarbeiter können Ihnen helfen, die Antworten zu finden. Klicken Sie unten, um uns zu kontaktieren oder eine Dienststelle in Ihrer Nähe zu finden.

Kontaktaufnahme

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文

For a better experience, keep your browser up to date. Check here for the latest versions.

Case Study

Easton Suburban Water Authority Saves $85,000 a Year with Sensus Software as a Service

Private, cloud-based solution saves utility time and money, improves customer service and productivity

Easton Suburban Water Authority (ESWA) is in the business of providing water to its customers, not managing technology. One summer, Technology Manager Tim Ryan had enough with focusing valuable time and resources on the utility’s Advanced Metering Infrastructure (AMI) IT network and servers. Instead of devoting their attention to improving customer service, employees were managing IT issues. And when the servers went down, personnel flocked to fix them.

ESWA-team-500th-SaaS-customer-reach-award

The ESWA team, led by Technology Manager Tim Ryan, received a Sensus Reach Award in recognition of their innovation and industry leadership as the 500th SaaS customer. Sensus Reach Awards celebrate public service providers like ESWA that reach farther to improve the quality of life in their communities.

“We’re distracted from our core mission because we’re busy troubleshooting IT issues. I want our staff focused on better serving our customers. Instead, we’re forced to learn new software languages. There has to be a better way,” said Ryan.

Meeting Customer Expectations

ESWA was incorporated in 1957 to provide water to customers. The utility now serves more than 30,000 households in Easton and its surrounding townships and municipalities in eastern Pennsylvania.

More than fifty employees provide quality water and service to customers at a reasonable rate. To live up to this mission, operational efficiency and focus on customer service are paramount.

Maintaining IT takes time and money

Focus and money were not the only things funneling into ESWA’s AMI IT infrastructure.

Managing servers and software required significant staff time. Maintenance, software updates and downtime cost the utility money. At the end of the day, the utility was investing more time and money but not seeing an increase in operational efficiency or value to the consumer.

“Most utilities don’t realize the total cost of owning and managing an IT infrastructure,” said Ryan.

Finding a better technology solution

ESWA partnered with Sensus for a smart water network solution, including the FlexNet® communication network, more than 30,000 iPERL® water metersSensus® Logic MDM™ and Software as a Service (SaaS).

Sensus fully owns and manages the utility’s AMI IT infrastructure in a secure, private cloud-based environment. The result? ESWA personnel can focus on the organization’s mission: operational efficiency with unbeatable customer service.

IT becomes a burden of the past

ESWA is saving money and operating more efficiently because of their partnership with Sensus. With Software as a Service alone, ESWA will save more than $85,000 annually versus owning and managing their own AMI IT infrastructure. They are not alone. With Sensus’ SaaS, most utilities see an average 61 percent return on their investment over five years compared with the costs they would have incurred managing the system themselves.

“The decision was truly a no-brainer,” said Ryan.

Down the road, the utility can rest easy knowing that the cost and burden of software updates and server replacements are not looming. They also know that the cloud-based solution keeps their smart water data secure.

The time and revenue we have recovered from outsourcing our AMI IT network is significant. With Sensus, we have built an infrastructure that will benefit our customers and employees for years to come.

Better service for years to come

The current team at ESWA is proud of the legacy they created through their deployment of Sensus’ technology and software as a service.

“The time and revenue we have recovered from outsourcing our AMI IT network is significant,” said Ryan. “With Sensus, we have built an infrastructure that will benefit our customers and employees for years to come.”

 

CHALLENGE
Improve operational efficiency through AMI IT infrastructure management

SOLUTION
Outsource software and AMI IT management to Sensus

REACH FARTHER
Use time and revenue saved to better serve consumers

Download PDF

Contact Us

Have questions? Our experienced staff can help you find the answers. Click below to contact us or find an office near you.

Contact Us

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文