Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

FlexNet EasyLink WorkSpace-Anwendung

In diesen Regionen verfügbar:

Beschreibung

FlexNet EasyLink™ WorkSpace ist ein umfassendes Softwareprogramm, das Flexibilität beim Management von Automatic Meter Reading (AMR) bietet. Die Anwendung steigert die Effizienz der Betriebsabläufe, bietet eine Vielzahl an Managementberichten und ‑zusammenfassungen und bedeutet Zeitersparnis beim Senden von Ablesedaten an die Abrechnungssoftware. Ein flexibles menügesteuertes System bietet eine große Auswahl an Benutzerspezifikationen, Optionen und Konfigurationen. Mit diesen Funktionen ist WorkSpace sehr anpassbar, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

Vollständige AMR-Softwareintegration
Dank des modularen Designs von WorkSpace kann Ihr Versorgungsunternehmen die Sensus SmartPoint® Module und die Itron ERT-Zählerablesungslösungen in ein speziell entwickeltes Softwarepaket integrieren. Diese Flexibilität ermöglicht den Betrieb über ein einziges Zählerablesungssystem. Versorgungsunternehmen beginnen mit einem einzigen System und migrieren dann zu einem weiteren, indem sie einfach Module zur bestehenden AMR-Lösung hinzufügen. Der Migrationspfad bietet ein erhöhtes Maß an Effizienz bei den Betriebsabläufen und minimiert zugleich den Schulungsbedarf.

Flexibilität
WorkSpace kann vollständig an den Betrieb Ihres Versorgungsunternehmens angepasst werden. Die Software bietet Schnittstellen für andere PC-basierte automatische Abrechnungs- und Buchhaltungssysteme oder bestehende Mainframe-gestützte Systeme. Eine Integration in Abrechnungssoftware-Plattformen lässt sich mit minimalen Unterbrechungen realisieren.

Übertragung von Routeninformationen
Bereiten Sie auf einfache Weise die Routeninformationen für die Zählerablesung vor, um diese dann erfolgreich durchzuführen. Neue oder unerfahrene Zählerableser werden über die gesamte Strecke durch aufeinanderfolgende Informationen auf dem Bildschirm geführt. Zählerableser können bei ungewöhnlich hohen oder niedrigen Ablesungen und Ablesefehlern durch zuvor in der Anwendung eingestellte Parameter gewarnt werden. Beim Verwenden der WLAN- oder Mobilfunk-Option liefert die Anwendung dem im Außendienst arbeitenden Zählerableser Echtzeit-Updates. Daneben ermöglicht die Anwendung auch minutengenaue Datenübertragungen vom FlexNet EasyLink™ Ausleser an FlexNet EasyLink™ WorkBook.

Datenübertragungen bei der Zählerablesung
Der manuelle Transfer von Zählerablesungsdaten wird durch einen elektronischen Transfer ersetzt, wobei die bei der Zählerablesung erfassten Daten direkt weitergegeben werden. Sobald die Daten von WorkBook übertragen wurden, werden sie durch WorkSpace verarbeitet und für den Upload auf die Abrechnungssoftware vorbereitet. WorkSpace kann zusammen mit der bestehenden Abrechnungssoftware-Plattform des Versorgungsunternehmens oder im Rahmen eines neuen Standalone-Systems genutzt werden.

Serveranwendung
Ihr Versorgungsunternehmen erhält die gespeicherten Daten der letzten drei Jahre. Bei der Berichterstellung oder bei Abrechnungsstreitfällen sind die Daten stets leicht zugänglich. Zudem bietet die Serveranwendung eine automatische Sicherung der Daten.

Managementberichte
WorkSpace ist ein äußerst nützliches Management-Tool, um die Leistungsfähigkeit der Zählerableser zu verbessern. Das Versorgungsunternehmen kann mit seiner Hilfe eine Vielzahl von nützlichen Managementberichten generieren, die einen dokumentierten Überblick über Zählerablesungen, Personaleffizienz und Serviceprobleme bieten. Zählerablesungen mit Zeitstempel produzieren sowohl statistische als auch Sonderberichte darüber, wie viel Zeit zwischen den Ablesungen vergangen ist und zu welchem Datum bzw. zu welcher Uhrzeit die Ablesung stattgefunden hat. Dank dieser Informationen gewinnen Sie mehr Flexibilität beim Auswerten der Zählerablesungseffizienz. Routen können entsprechend geplant oder umorganisiert werden und Zählerableser können bestimmten Routen zugeteilt werden, die ihrem Leistungsgrad am besten entsprechen.

Die zusätzlichen Managementberichte umfassen Folgendes:

  • Höchster/niedrigster Ausnahmewert
  • Nullverbrauch
  • Ungelesene Zähler nach Zyklus

Berichtinformationen können organisiert werden nach:

  • Kontonummer
  • Zähler-ID-Nummer
  • Sequenziell (in der Reihenfolge von anderen Zählern)
  • Weitere Optionen je nach Wunsch des Versorgungsunternehmens



Funktionen & Dokumente
Produktdokumente suchen

Funktionen

  • Browser-basierte Applikation
  • Intuitive und anpassbare Benutzeroberfläche für die Definierung von Routen und Leseaufgaben
  • Integrierte Karten

 
Für weitere Informationen über dieses Produkt das Produktdatenblatt herunterladen.

Verwandte Abschnitte

Kontaktaufnahme

Haben Sie Fragen? Unsere erfahrenen Mitarbeiter können Ihnen helfen, die Antworten zu finden. Klicken Sie unten, um uns zu kontaktieren oder eine Dienststelle in Ihrer Nähe zu finden.

Kontaktaufnahme

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文

For a better experience, keep your browser up to date. Check here for the latest versions.

FlexNet EasyLink WorkSpace Application

Available in these Regions:

Description

The FlexNet EasyLink™ WorkSpace application is a comprehensive software program that offers flexibility for managing Automatic Meter Reading (AMR) processes. The application increases operating efficiency, provides a variety of management reports and summaries, and reduces time for sending reading data to the billing software. A flexible menu-driven system includes a wide selection of user specifications, options and configurations. These features make WorkSpace highly adaptable in meeting your specific requirements.

Complete AMR Software Integration
The modular design of WorkSpace lets your utility integrate Sensus SmartPoint® modules and Itron ERT meter-reading solutions into one specially designed software package. This flexibility enables operation of a single-meter reading system. Utilities can begin with one system and migrate to another by simply adding modules to their existing AMR solution. The migration path provides the opportunity for increased operational efficiency while minimizing training needs.

Flexibility
WorkSpace is completely customizable for your utility operation. The software can be interfaced with other PC-based automated billing and accounting systems or existing mainframe billing and accounting systems. Integration with billing software platforms can be completed with minimal interruption.

Route Information Transfer
Easily prepare route information for the meter reader to successfully complete readings. New or inexperienced meter readers are guided through an entire route by following information on screen. Meter readers can be alerted to abnormally high or low readings and misreads by setting parameters in the application. When using the Wi-Fi or cellular option, the application can provide real-time updates to the meter reader in the field. In addition, this application also allows up-to-the-minute data transfer from the FlexNet EasyLink™ Reader to the FlexNet EasyLink™ WorkBook Application.

Meter Reading Data Transfers
Manually moving meter reading data is accomplished by electronically transferring the data captured during the meter reading process. Once the data is transferred from WorkBookWorkSpace processes the data and prepares it for upload to the billing software. WorkSpace can be used with a utility’s existing billing software platform or as part of a new standalone system.

Server Application
Your utility is provided with three years of stored data. This gives easy access to data for reporting and any billing disputes. The server application also allows for automatic back-up of data.

Management Reporting
WorkSpace is a valuable management tool for increasing meter reader capabilities. It enables the utility to generate a variety of helpful management reports, which provide a documented overview of meter reading activities, manpower efficiency and service problems. Time-stamped meter reads produce both statistical and specific reports on time elapsed between reads as well as the date and time of the read. This information allows more flexibility in comparing meter-reading efficiency, establishing or reorganizing routes and assigning meter readers to routes matched to their performance levels.

Additional management reports include:

  • High / Low Exception
  • Zero Consumption
  • Unread Meters by Cycle

Report information can be organized by:

  • Account Number
  • Meter ID Number
  • Sequentially (in the order of other meters)
  • Other options as desired by the utility
Features & Documents
Find Product Documents

Features

  • Browser-based application
  • Intuitive and customizable UI to help define routes and reading tasks
  • Integrated maps

 
For more information about this product, download the data sheet.

Related Sections

Contact Us

Have questions? Our experienced staff can help you find the answers. Click below to contact us or find an office near you.

Contact Us

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文