Halten sie ihren browser stets auf dem neusten stand. Prüfen sie hier auf neue versionen.

Conservation Voltage Reduction (CVR)

In diesen Regionen verfügbar:

Optimieren Sie Ihr Versorgungsnetz mit der richtigen Spannungshöhe

Zuverlässige Stromversorgung ist oberste Priorität für Sie und Ihre Kunden. Ebenso wie ein ausgewogenes und effizientes System. Insbesondere während der Lastspitzen. Durch eine Reduzierung der Belastung des Versorgungsnetzes und des Energieverbrauchs während Spitzenlastzeiten gewährleisten Sie nicht nur eine adäquate Stromerzeugung, sondern Sie sparen auch Geld. Aus diesem Grund haben wir die Conservation Voltage Reduction (CVR) Lösung entwickelt.

cvr-solution-brief-thumbnail

Laden Sie unser CVR Lösungsprofil für Stromversorger herunter.

Unsere CVR-Lösung nutzt Metrologie, Kommunikation und Analysen, um Spannungsdaten in Echtzeit zu überwachen und managen. Dadurch können Sie die Spannung auf den Verteilerleitungen von den Umspannwerken zu Haushalten und Geschäftsbetrieben reduzieren und optimieren. Außerdem hilft es Ihnen bei der Bemessung und Aufrechterhaltung der richtigen Spannungshöhe. Somit sind Sie nicht auf Fremdenergie angewiesen und brauchen keine Energie zu hohen Spotmarktpreisen zu kaufen.

Wie funktioniert es?

Wir platzieren Indikatorzähler, z. B. die Sensus iConA™ Generation 4 und Stratus™ Elektrizitätszähler, auf Einspeisern im gesamten Versorgungsgebiet. Diese Zähler messen die Spannung und senden Daten der einminütigen durchschnittlichen Spannung über das FlexNet®-Kommunikationsnetzwerk. Unsere Analysesoftware Voltage Insight empfängt diese Daten alle fünf Minuten. Das Ergebnis? Sie können ein wachsames Auge auf die Spannung halten, um Lasten zu senken und enorme Einsparungen zu erzielen.

Funktionen

  • Indikatorzähler, FlexNet-Kommunikationsnetzwerke und Analysesoftware
  • Zeitnahe Übertragung FlexNet zu Software alle fünf Minuten

Vorteile für Sie

  • Überwacht, misst und senkt die Spannung an den Einspeisern der Versorger
  • Reduziert Lastspitzen auf Ihrem System
  • Ermöglicht erhebliche Einsparungen
  • Verbessert die Systemeffizienz
  • Liefert lastgerechte Stromerzeugung
  • Ermöglicht und verbessert die Erfüllung gesetzlicher Auflagen

Vorteile für Ihre Kunden

  • Spart Energie
  • Senkt den Stromverbrauch
  • Senkt die monatliche Stromrechnung

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文

For a better experience, keep your browser up to date. Check here for the latest versions.

Conservation Voltage Reduction (CVR)

Available in these Regions:

Optimize Your Grid with the Right Size Voltage

Reliable power service is a top priority for you and your customers. So is a balanced and efficient system. Particularly during peak loads. By reducing strain on the grid and energy usage during peak events, you not only ensure adequate power generation—you can save money. That’s why we developed the Conservation Voltage Reduction (CVR) solution.

cvr-solution-brief-thumbnail

Download our CVR solution brief for electric utilities.

Our CVR solution uses metrology, communications and analytics to monitor and manage real-time voltage data. This gives you the ability to reduce and optimize voltage across the distribution lines from substations to homes and businesses. It also helps you measure and maintain right-size voltage. So you don’t have to rely on outside power sources for supplementary energy or pay substantial spot-market pricing.

How does it work?

We place bellwether meters, such as the Sensus iConA™ Generation 4 and Stratus™ electricity meters, on distribution feeders throughout the service territory. These meters measure voltage and send one minute average voltage data through the FlexNet® communication network. Our analytics software, Voltage Insight, receives the data every five minutes. The result? You can keep a careful eye on voltage to reduce load and generate significant savings.

Features

  • Electric bellwether meters, FlexNet communication network and analytic software
  • Timely FlexNet-to-software transmissions every five minutes

Benefits to you

  • Monitors, measures and reduces voltage on utility distribution feeders
  • Reduces peak load on your system
  • Generates significant savings
  • Increases system efficiency
  • Provides adequate power generation
  • Enables and increases regulatory compliance

Benefits to your customers

  • Conserves energy
  • Lowers electric usage
  • Reduces monthly billing

Please select your preferred language:

English Deutsch Français 日本語 Español 简体中文